Kann man Bratkartoffeln aufwärmen?

Kann man Bratkartoffeln aufwärmen?

Bratkartoffeln sind ein beliebtes Gericht in Deutschland. Da zunächst Kartoffeln gekocht werden müssen und das im Gegensatz zu Nudeln oder Reis doch recht lange dauert und anschließend die Kartoffeln geschält, geschnitten und angebraten werden müssen, sind Bratkartoffeln doch eher ein aufwendiges Gericht. Da wäre es sehr schade, wenn man Reste von Bratkartoffeln übrig hat und diese entsorgen müsste. Daher stellen sich viele Menschen die Frage, ob man Bratkartoffeln aufwärmen kann?

Bratkartoffeln lassen sich auf jeden Fall auch wieder aufwärmen, dabei gibt es keine Probleme. Von der Mikrowelle sollte man aber absehen und auch im Backofen erreicht man kein optimales Ergebnis. Sehr empfehlenswert ist es, die Bratkartoffeln nochmal mit etwas Öl in der Pfanne frisch anzubraten. Dabei kann man auch weitere Zutaten dazugeben und die Bratkartoffeln weiter verfeinern.

Sollte man Bratkartoffeln im Kühlschrank aufbewahren?

Du hast dir eine leckere Portion Bratkartoffeln gegönnt, doch es sind noch viele Reste übrig und keine hungrigen Mäuler zu stopfen? Wie kannst du die Bratkartoffeln dann am besten aufbewahren, damit du sie später wieder aufwärmen kannst? In diesem Fall gehören die Bratkartoffeln auf jeden Fall gut gekühlt und luftdicht verschlossen in den Kühlschrank. Nutze dazu am besten einen entsprechenden Behälter.

Wie kann man Bratkartoffeln aufwärmen?

Wie kann man Bratkartoffeln aufwärmen?Eine Option ist die Mikrowelle. Allerdings werden die Bratkartoffeln dabei nicht mehr schön bissfest und knusprig, sondern eher zu weich. Die bessere Option ist daher immer, die Bratkartoffeln nochmal in der Pfanne zu schwenken. Dazu solltest du auch ein wenig Öl nutzen. Das unterstreicht nochmal den Geschmack, auch bei einer beschichteten Pfanne.

Auch im Ofen könntest du sie nochmal aufwärmen. Nutze dazu auf jeden Fall Backpapier. Aber auch diese Methode ist sicherlich nicht so gut. Und wenn du sie beim ersten Mal in der Pfanne gebraten hast, dann kannst du es beim Aufwärmen ja auch wieder machen. Für Ofenkartoffeln gilt der Tipp mit der Pfanne aber ebenfalls. Wenn du Reste von Ofenkartoffeln hast, dann brate diese lieber nochmal schön kross in der Pfanne an.

Was kann man mit Resten von Bratkartoffel noch machen?

Statt deine Bratkartoffeln einfach nur aufzuwärmen, kannst du sie auch nochmal in der Pfanne braten und verfeinern. Gib Zwiebeln, Tomaten und Schinkenwürfel dazu und anschließend noch ein Ei. Dann hast du einen leckeren Bauernschmaus.